Jahreshauptversammlung der Antonius-Gilde 2021

Aussicht auf das Kommende Ereignisse und Ballotage

Nach einem Jahr ohne die traditionelle Jahreshauptversammlung, was eine Pflichtversammlung für jeden Bruder darstellt, konnte in diesem Jahr endlich wieder eine übliche Versammlung stattfinden. Die Josef- Schotten Schützenhalle war der Austragungsort der gut besuchten Veranstaltung. Interessiert folgte die Versammlung des Präsidenten Berichtes. Jedes Jahr, immer gerne gehört, die Statuten der Gilde. Vorgetragen vom Stellvertretenden Präsidenten Wolfgang Schaffers. Das war etwas Neues für die zwei jüngsten Probanden der Gilde. Durch Ballotage wurde der Dauerschülerprinz Fynn Toonen, der inzwischen das benötigte Mindestalter erreicht hatte, aufgenommen. Henk Willems, der schon seit geraumer Zeit eine enorme Verstärkung der Seniorenmannschaft ist, wurde ebenfalls in die Gilde eingegliedert. Beide bekamen die Statuten und Texte der Vereinslieder überreicht.

Fynn Toonen und Henk Willems

Angerissen wurde auch ein Ausblick in die nahe Zukunft. Geplant ist das Ermitteln der Vereinsmeister, das MÄNN Pokal-Schießen und das Patronatsfest inklusive Peelen im Januar. Was davon ausgerichtet wird, wird die Zukunft zeigen.

Mit dem Absingen der Vereinslieder beendete Präsident Wolfgang Toonen die Versammlung.

Henk Willems, starke Unterstützung für die Gilde

Henk Willems ist das neueste, sehr schussstarkes, Mitglied der 1. Seniorenmannschaft der Antoniusgilde der historischen Schützen. Er ist seit fast Zehn Jahren aktiver Sportschütze aus Leidenschaft. Angetreten bei der Bundesmeisterschaft der Historischen Schützen im Jahr 2019. Ein sehr guter dritter Platz bei der Deutschen Meisterschaft im Jahr 2021. Sein großes Hobby ist der Wettkampf bei Turnieren oder Meisterschaften. Angetreten bei der Deutschen Meisterschaft war er für die SSG Kevelaer.

Seniorenmannschaft v.l.n.r.: Karl Steegmann, Paul Vermeegen, Henk Willems, Stefan Rademaker und Willi van Well