Showtime

Brigitte van Bühren und Thekla Koppers zum Musical – Besuch

Showtime, hieß es schon am 16. März 2002 für die MÄNN – Frauen. Gesponsert durch die Frauenkasse des Vereins, folgten ca. 45 Frauen der Einladung zum Musical ’Saturday Night Fever’. Gutgelaunt trafen alle zur vereinbarten Zeit, am Kevelaerer Bahnhof ein. Punkt 09:26 Uhr hieß es: Bitte einsteigen und Türen schließen, der Zug fährt gen Colonia. Während der Fahrt herrschte eine angeregte, lustige Stimmung, wobei die eine oder andere Lachträne vergossen wurde. Wie es so ist, wenn Engel verreisen, wurde das Gefolge MÄNN – Frauen nach Ihrer Ankunft in Colonia mit strahlendem Sonnenschein begrüßt, welcher den dreistündigen Aufenthalt in der Metropole am Rhein versüßte.  Natürlich wurde die Gelegenheit beim Schopfe gepackt, durch die Altstadt zu flanieren und mehr oder weniger ausgiebig zu Shoppen. Leicht abgekämpft, doch allerbester Laune kamen die einzelnen Gruppen am Ort des Geschehens an: Dem ’MUSICAL DOME KÖLN’.

Punkt 15:00 Uhr war es so weit, die Pforten wurden geöffnet, die Besucher rauschten scharenweise ins Foyer des ’Musical Domes’. Das ganze Ambiente weckte bei einigen sicher Erinnerrungen an vergangene Discozeiten. Das Musical entstand nach dem gleichnamigen Kinokracher mit John Travolta und der außergewöhnlich erfolgreichen Musik der Bee Gees. Die schauspielerische Darbietung, die Musik, sowie der lückenlose Themenwechsel, dank modernster Technik erst möglich, machte die ganze Darbietung zu einem Spektakel der Superlative. Das Ensemble wurde mit Standing Ovation für Ihre hervorragende künstlerische Darbietung prämiert. Von der Musik swingenden und beflügelnden Schrittes, und den schönen Erlebnissen des Tages schlenderten die MÄNN – Frauen Richtung Bahnhof Cologne, mit dem Ziel Kevelaer Hauptbahnhof. Zu guter Letzt noch das große ’Danke schön’ an Brigitte van Bühren und Thekla Koppers für die, erstens großartige Idee, zweitens sehr gute Planung, und drittens reibungslose Durchführung des fantastischen Programms. Weiter so!!!