Jahreshauptversammlung Antonius-Gilde

Volkstrauertag, bedeutet für die Antonius-Gilde eine heilige Messe in der Basilika. Anschließend zog man mit dem Trauerzug zum Marienpark, wo eine Gedenkfeier angehalten wurde.

Gleichzeitig heißt es, dass abends die alljährliche Ehrensache ansteht, die Jahreshauptversammlung. Geladen wurde in die Josef-Schotten-Schützenhalle. Drei Jahre waren ins Land gegangen, seit der letzten Neuwahl des Vorstandes. Als Ehrengäste wurde der amtierende König Willi van Well und sein Adjutant Henk Willems frenetisch gefeiert. Gegrüßt wurden Ehrenpräsident Rudi van Bühren, sowie das Ehrenvorstandsmitglied und Ehrenstadtbundmeister Rainer Koppers. Ganz herzlich wurde Schützenbruder Wolfgang Schaffers als neuer Stadtbundmeister begrüßt.

Damit standen Neuwahlen des Vorstandes an. Der gesamte Vorstand wurde im ersten Punkt entlastet.

Rudi van Bühren wurde traditionell zum Wahlleiter erkoren, und die Neuwahlen konnten starten. In den Vorstand wurden gewählt Präsident Wolfgang Toonen, sein Stellvertreter ist Wolfgang Schaffers, Schriftführer ist Michael van Bühren, Kassierer Tobias Aymanns, Hauptmann Bernd Aymanns und Schießmeister Jürgen Kisters, als stimmberechtigter Beisitzer wurde Christof Humm gewählt. Durch die Änderung der Satzung ist ab sofort ein Beisitzer im Geschäftsführenden Vorstand.

Ein sehr erfreulicher Punkt auf der Tagesordnung, die Ballotage eines neuen Mitgliedes in die Gilde. Julian Schuler bat um Aufnahme, was ihm einstimmig gewährt wurde.

v.l.n.r.: Christof Humm, Jürgen Kisters, Tobias Aymanns, Wolfgang Toonen. Wolfgang Schaffers, Michael van Bühren und Bernd Aymanns