Vereinsmeisterschaft 2019

Am vergangenen Wochenende fand das Finalschiessen 2019 statt. Ob Vereinsmeisterin Isabel – Bayer Giesen ihren Titel verteidigen konnte, sollte sich am Ende der Bewerbe zeigen. Vorab, die erste Hürde, der Sieg in der Damenklasse wurde von ihr eingefahren.

Den Anfang der Wettkämpfe hingegen machten die Senioren. Hier konnte sich wie vergangen Jahr Horst Kuhrt (102,8 Ringe) gegen die Konkurrenz durchsetzen. Er verwies Paul Vermeegen und Stefan Rademacher auf die Plätze. Zwei Gruppen gingen in der Altersklasse an den Start. Sieger der ersten Lage wurde Rudi van Bühren (102,2) vor Rainer Koppers und Jürgen Kisters. Schießmeister Wolfgang Reykers (102,8) gewann die zweite Lage vor Erwin Papon und Jürgen Buschhaus. Durch die höhere Ringzahl stand der zweite Finalist fest.In der stark besetzten Damenklasse traten sieben Teilnehmerinnen an, den Einzug ins Finale in die Tat umzusetzen. Am Ende setzte sich wie im vergangenen Jahr Isabel Bayer – Giesen (100.9) vor Brigitte van Bühren und Wina Kuhrt durch. Leider war die Juniorenklasse nicht stark vertreten. Zwei Teilnehmer rangen um den Einzug ins Finale. Ashley Faahsen (97.8) rang Fynn Toonen nieder. Die Teilnehmer der Schützenklasse lieferten sich einen extrem spannenden Wettkampf. Vor dem letzten Schuss lagen die Spitzenreiter denkbar eng beieinander. Ausnahmslos alle zeigten beim finalen Schuss Nerven. Tobias Aymanns siegte letztendlich mit 101,2 vor Michael van Bühren und Charlyne Faahsen. Notiz am Rande. Beste Zehn (10,9) des Tages. Die Krone mussten sich drei Teilnehmer teilen. In der Reihe des Auftretens Charles Verheyden, Charlyne Faahsen und Wolfgang Reykers.

Ein K.O. System hatte wie in den vergangenen Jahren Anwendung, Zwei Schüsse, und der Teilnehmer mit der kleinsten Ringzahl musste den Stand verlassen. Am Ende blieben Isabel Bayer – Giesen und Wolfgang Reykers übrig. Alles, wie gehabt. Eine strahlende Siegerin nahm die Glückwünsche entgegen. Isabel Bayer – Giesen konnte damit ihren Titel verteidigen.

v.l.n.r.: Tobias Aymanns, Charlyne Faahsen, Wolfgang Reykers, Isabel Bayer- Giesen und Horst Kuhrt