Königinnenausflug der Männ – Frauen

Von In Ausflüge

Königinnenausflug der Männ – Frauen

Königin Isabell Bayer – Giesen und ihre Adjutantin Kirsten Humm luden die Frauen der St. Antonius Gilde Kevelaer zu einem geselligen Tagesausflug ein. Das Bauerncafé Winthuis in Wemb wurde als erstes angesteuert, wo es Kaffee und Kuchen serviert wurde.

Erster Stop – Das Bauerncafé Winthuis in Wemb

König Theo Giesen, der ebenfalls Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Kevelaer ist, konnte die versammelte Frauenschar auf der Wache an der Wember Str. begrüßen. Ein mannigfaltiges Programm hatten die Wehrleute ausgearbeitet. Theoretisches Grundwissen im Rettungswesen, Notruf, Notsignal, Verhalten in Notsituationen u.s.w. Dazu gehörte auch die Begehung eines Rettungswagen, der bis ins kleinste Detail erklärt wurde. Der Höhepunkt des Tages war hingegen der praktische Teil. Und hier ging es im wahrsten Sinne feurig zu.

Nur keine Angst zeigen

Demonstriert wurde eine Fett- und Spraydosenexplosion. Von den Teilnehmerinnen wurde das entstandene Feuer an einem sogenannten Firetrainer mit einem Feuerlöscher bekämpft. Mit Feuereifer waren alle Beteiligten bei den Löschübungen dabei. Unser Dank geht an die Wehrleute für ihre tolle Unterstützung.

Den krönenden Abschluss bildete ein gemeinsames Abendessen im Goldenen Schwan auf der Hauptstrasse.

Die neuen Freiwilligen der Feuerwehr