Vereinsmeisterschaft 2010

Am Samstagmittag, den 12. März 2011 haben wir das Finalschiessen 2010 in der Schützenhalle abgehalten.

Alle Schüler, Jugendlichen sowie weiblichen und männlichen Schützen waren aufgefordert, sich am Samtag von 15:00 Uhr bis 15:30 Uhr in der Schützenhalle anzumelden. Die Schützen wurden daraufhin in ihre entsprechenden Klassen eingeteilt. Die Schüler schossen ihr Finale verdeckt auf unserer Scat-Anlage. In den weiteren Klassen kämpften unsere Jugendlichen, die Schützen, die Alters- und die Damenklasse, sowie die Senioren um den Sieg.

Der Modus für das Finalschießen wurde auch in diesem Jahr zum Vorjahr nicht geändert.

Jeder Finalist schoss 10 Mal. Nach jedem Schuss wurden die Schießergebnisse am Monitor abgelesen. Die geschossene Ringzahl wurde in eine Tabelle am Computer eingetragen, über einen Beamer auf eine Großbildleinwand projiziert und durchgesagt. Nach dem fünften und neunten Schuss wurde auch noch der Zwischenstand mitgeteilt.

Diese zusätzlichen Maßnahmen während des Schießens spiegelten sich auch entsprechend in den Ergebnissen wieder. Zeigte sich doch, dass alle Schützen nervöser als sonst zur Sache gingen. Dennoch will keiner der Finalteilnehmer die gewonnenen Erfahrungen missen.

Folgende Sieger wurden in den einzelnen Klassen ermittelt:

Sieger Schülerklasse: Dario van Well
Sieger Jugendklasse: Tobias Humm
Sieger Schützenklasse: Thomas Kilders
Sieger Altersklasse: Rudi van Bühren
Sieger Damenklasse: Isa Bayer-Giesen
Sieger Seniorenklasse: Willi van Well

Die Tabelle mit den Ergebnissen:

 


Bilder von der Vereinsmeisterschaft: