Königs-Gala-Ball 2008

Von In Königs-Gala-Ball


Königs-Gala-Ball 2008

Zum 24. Mal feierte die St. Antonius-Schützen-Gilde Kevelaer am 23. Oktober 2008 im Petrus-Canisius-Haus ihren Königs-Gala-Ball.

Die Schützenbrüder waren dem Aufruf ihres Königspaares Dirk und Karin Schuler, sowie dem Adjutantenpaar Peter und Elfi Knelll gefolgt und hatten sich im festlich geschmückten großen Saal des Canisius-Hauses versammelt. Dirk Schuler trägt sonst in unserem Verein die Fahne das heißt er ist in unserem Verein als Fähnrich tätig. Peter Knell ist der Adjutant des Majors und läuft dem Verein vorran.

Unter dem Applaus der Mitglieder mit ihren Frauen und den versammelten Gästen marschierten König Dirk Schuler, seine Frau Karin, derAdjutant Peter Knell seine Frau Elfi und die Paare vom geschäftsführenden Vorstand ein, angeführt vom Hauptmann Bernd Aymanns.

In diesem Jahr gab es einige Veränderungen, die Wichtigste war, dass wir kein warmes Essens-Buffet mehr bestellt haben. Statt dessen gab es in diesem Jahr
erstmalige sogenanntes "Finger-Food". Die Platten wurden durch die Kellner auf die Tische gestellt. Und außerdem wurde die Königskette im Kreise der Schützenfamilie abgenommen und zwei Offiziere brachten die Kette zurück ins Vereinslokal Voss.

Auch die oben beschriebenen Veränderungen trugen dazu bei, dass die Stimmung gut war und so war es nicht verwunderlich, dass die Musik erst um 2:30
Uhr verstummte und alle waren froh, dass die Uhr in dieser Nacht zurück gestellt worden war, so konnte man die Stunde doch endlich mal sinnvoll nutzen und nicht einfach nur verschlafen. Dieser Königs-Gala-Ball wird sicher nicht nur für Karin & Dirk und Elfi & Peter unvergesslich bleiben wird.

Hier einige Bilder vom Königs-Gala-Ball 2008:

Zur Besseren Ansicht, mit der Maus auf die Bilder oder die Beschreibung klicken, dann wird das entsprechende Bild in einer größeren Version geöffnet.






Gruppenaufnahme
vom
Königs-Gala-Ball 200
8

Bilder vom Einzug ins

Petrus-Canisius-Haus 2008

Bilder vom Einzug ins

Petrus-Canisius-Haus 2008





Bilder vom Einzug ins
Petrus-Canisius-Haus 2008

Dirk & Karin Schuler,
Thekla Koppers

Rudi van Bühren, Peter &
Elfi Knell, König Dirk Schuler




Unsere Jüngsten T.
Aymanns, L. Schweren, T.Langen

König Dirk & Karin Schuler
und einige Offiziere

Adjutant Peter & Elfi
Knell

 

Königs- Und Adjutantenpaar
beim Eröffnungstanz

In der 2. Tanzrunde
stiegen auch die Preisträger beim Tanz ein

… und auch der
Festkettenträger und Adjutanten vom Festverein




Unser ältester
Schützenbruder und seine Frau tanzen gerne

Maria und Paul Vermeegen
tun es ebenso gerne

Ja, getanzt wurde wirklich
viel, so auch Anita & Manfred Helmus




und noch mal Ingrid &
Manfred Klus

Ja, ja, getanzt wurde
wirklich viel, man hatte ja auch eine Stunde mehr Zeit die auch Renate &
Patrick Schweren genossen

Jungschützenmeister Thomas
Kilders und seine ‚Jungs‘