Königs-Gala-Ball 2004

Von In Königs-Gala-Ball

Zum 20. Mal feierte die St. Antonius-Schützen-Gilde Kevelaer am 16. Oktober 2004 im Petrus-Canisius-Haus ihren Königs-Gala-Ball.
Viele Schützenbrüder waren dem Aufruf ihres Königs Peter Knell gefolgt und hatten sich im großen Saal des Canisius-Hauses, der festlich vom Vergnügungsausschuss geschmückt worden war, versammelt.

Wie in jedem Jahr war auch die Presse geladen worden, um das Königs- und Adjutantenpaar mit dem Vorstand abzulichten. Nach der Aufnahme kam es zu einer kleinen Verzögerung. Unser König Peter Knell (Nell gesprochen) ist britischer Staatsbürger. Es ist nicht nur so, dass seine Geschwister und seine Eltern in England leben, nein sogar sein Opa war schottischer Abstammung. Von ihm erbte Peter einen echten Kilt. Um seinen Großvater zu ehren, wollte Peter, den Kilt an diesem besonderen Festtag, tragen. Aus diesem Grund musste sich Peter nach der Aufnahme des Fotos, noch schnell in die Kleindung seiner Vorfahren werfen.

Noch eine weitere Besonderheit gab es in diesem Jahr, denn im Schottenrock kann man nicht zu traditioneller, deutscher Marschmusik in den Saal einmarschieren.

So organisierten Peter Knell und sein Adjutant Dirk Schuler noch schnell drei Dudelsackspieler, die das Königs- und Adjutantenpaar und die Mitglieder des geschäftsführenden Vorstands mit ihren Frauen, angeführt von unserem Hauptmann, in den Saal führten.

Mit einem tosenden Applaus wurde dann auch unserer König Peter Knell, seine Frau Elfi, der Adjutant Dirk Schuler seine Frau Karin und die Paare vom geschäftsführenden Vorstand begrüßt. Der Saal war mit 125 Personen aber auch bis auf den letzten Platz gefüllt.

Während die Offiziere und das Königs- und Adjutantenpaar, zum Wegbringen der Königskette zum Vereinslokal Voss, Hotel Weißes Kreuz, auszieht, beginnt sich die Festgesellschaft am Buffet zu speisen.

Die Stimmung war gut und so war es nicht verwunderlich, dass die Musik erst um 3:30 Uhr verstummte. Dieser Königs-Gala-Ball wird sicher nicht nur für Elfi, Peter, Karin und Dirk unvergesslich bleiben wird.

Hier einige Bilder vom Königs-Gala-Ball 2004:
Zur Besseren Ansicht, mit der Maus auf die Bilder oder die Beschreibung klicken, dann wird das entsprechende Bild in einer größeren Version geöffnet.



Gruppenaufnahme
vom Königs-Gala-Ball 2004
König Peter
Knell & Elfi –  Adjutant Dirk Schuler & Karin


 

Ein
Ständchen von den Dudelsackspielern,
v.l. Werner van Gisteren, Bernd Spolders, ??